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Frank Ternow (geb. 1970 in Kassel, Dr. rer. pol., Diplom-Ökonom), war nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften in einer Kölner Unternehmensberatung (Schwerpunkt Einzelhandel) tätig und ist heute als freier Marketing-Experte und Fachautor aktiv. Er befasst sich aktuell vor allem mit Aspekten des Kaufverhaltens und des Strategischen Marketing.
Veröffentlichungen, wichtige Beispiele nach ausgewählten Themen:
Branchenübergreifende Themen - Kunden analysieren, gewinnen und binden, Strategien erarbeiten und umsetzen
Ternow, F. (2020): Familien als Kunden gewinnen. Potenziale erkennen und ausschöpfen, Wiesbaden: Springer-Gabler, 2020. (Print & E-Book)
Ternow, F. (2013): „Damit aus Kunden Stammkunden werden. Überzeugte Käufer sind der Schlüssel für den langfristigen Erfolg“, in: tw (Thema Wirtschaft), Zeitschrift der niederrheinischen Industrie- und Handelskammer Duisburg-Wesel-Kleve zu Duisburg, Nr. 11, 2013, S. 62 – 63. (Print)
Ternow, F. (2012): Marketing-Routenplaner. Strategien effizient erarbeiten, Stuttgart: W. Kohlhammer, 2012. (Print & E-Book)
Einzelhandelsthemen - Marketingstrategien und andere betriebswirtschaftliche Lösungen erarbeiten
Ternow, F. (2013): Einzelhandel 21.0. Ausgewählte Trends und Handlungsvorschläge für erfolgreiches Handelsmanagement, Expertise, 2. Aufl., 2013, S. 1 – 25.(pdf)
Ternow, F. (2008): „Frauen als Kundinnen“, in: BBE CHEF-TELEGRAMM Spezial, Beilage zum BBE CHEF-TELEGRAMM, aktueller Beratungsbrief für die Unternehmensführung im Einzelhandel 9/2008, S. 1 - 6.(Print)
Ternow, F. (2007): „Verfahren der Beschaffung“, in: handelswissen.de, das Wissensportal für den deutschen Handel. Stand: 21.5.2007. (URL: http://www.handelswissen.de)
Ternow, F./Zimmer, W. (2004): „Retail Branding - Das Geschäft als Marke“, in: BBE CHEF-TELEGRAMM Spezial, Beilage zum BBE CHEF-TELEGRAMM, aktueller Beratungsbrief für die Unternehmensführung im Einzelhandel, 11/2004, S. 1 - 6.(Print)
Rath, P./Ternow, F. (2002): „Schuldrechtsreform und Einzelhandel“, in: BBE CHEF-TELEGRAMM Spezial, Beilage zum BBE CHEF-TELEGRAMM, aktueller Beratungsbrief für die Unternehmensführung im Einzelhandel 5/2002, S. 1 - 6.(Print)
Ternow, F. (2002): „Handelsmarken“, in: handelswissen.de, das Wissensportal für den deutschen Handel. Stand: 31.10.2002. (URL: http://www.handelswissen.de)
Öffentliche Dienstleistungen und Nonprofit-Themen - Kundenzufriedenheit beachten und nutzen, Zielprozesse einleiten
Ternow, F. (2001): „Zufriedenheit mit öffentlichen Weiterbildungsdienstleistungen? Drei Schritte zur zufriedenheitsorientierten VHS“, in: Wirtschaftspraxis-Verwaltungspraxis-Wirtschaftswissenschaften (WVW), 2001, Heft 2, S. 29 - 32.(Print)
Ternow, F. (1995): „Beschwerdepolitik und Patientenzufriedenheit“, in: Blickpunkt MHB, 1995, Heft 6, S. 5 - 6. (Print)
Ternow, F. (1995): „Das Projekt Unternehmensphilosophie“, in: Blickpunkt MHB, 1995, Heft 4, S. 5 - 6.(Print)
Ternow, F. (1994): „Marketing für Krankenhäuser - Sinn oder Unsinn?“, in: Blickpunkt MHB, 1994, Heft 1, S. 5 – 6. (Print)
frank ternow erreichen: info@ternowmarketing.de
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